Scroll Top

Programm Sprecher

Dr. Ralf Suhr

Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege

Vita

Dr. Suhr ist Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP). Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf Fragen der Versorgungsqualität pflegebedürftiger Menschen; insbesondere forscht er zu Sicherheit und Gewaltprävention in der Pflege. Als Gastwissenschaftler unterrichtet er an der Charité – Universitätsmedizin Berlin am Institut für Medizinische Soziologie und Rehabilitationswissenschaften. Vor seiner Tätigkeit im ZQP war er als Arzt in der Klinik sowie in der Alzheimerforschung tätig, sowie als Experte für Gesundheits- und Pflegethemen in einer internationalen Strategieberatung. Dr. Suhr ist zudem Vorstandsvorsitzender der Stiftung Gesundheitswissen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner